Guten Morgen ihr Lieben,
heute möchte ich von den letzen zwei Tagen erzählen, meinen Probearbeitstagen.
Ich habe eine Bewerbung an Douglas geschickt & bekam einige Tage darauf einen Brief mit einer Einladung für zwei Tage, Probearbeiten. Ich war so froh! Vorallem, weil ich mich für die Douglas-Bewerbung besonders angestrengt habe, was nicht heißen soll, dass ich bei den anderen keine Zeit investiert habe! Eine Ausbildung bei Douglas ist nur ein kleiner, großer Traum von mir.
Tag Eins
Ich war sehr, sehr aufgeregt! An diesem Tag, der vergangene Freitag, waren wir mit der Schule im Theater, Mutter Courage hieß das Stück, und ich war dann auch schon in der Stadt. Deswegen war ich fast zwei Stunden früher in der Stadt. Aber lieber bin ich zu früh, als zu spät. Ich hatte mich dann im Klo des Einkaufscenters umgezogen & noch etwas gegessen. Und irgendwann war die Zeit dann um & ich bin reingegangen. Ich konnte meine Sachen abstellen und musste dann etwas warten, da die Filialleiterin noch in der Pause war. Als sie dann gekommen war, hat sie mich erstmal begrüßt, mir etwas über Douglas erzählt & mich ein bisschen eingewiesen. Meine Aufgabe für den Tag war folgende: Ich hatte eine Polierfeile in der Hand & sollte möglichst alle Kunden ansprechen & fragen, ob ich ihnen die Feile anhand eines Nagels vorstellen dürfte. Ich hatte seltsamerweise fast keine Hemmungen die Kundinnen anzusprechen & zu fragen. Aber da ich an diesem Tag 5 Stunden arbeiten musste war es etwas langweilig auf Dauer! Ich hoffe, ihr versteht mich da nicht falsch! Ich bin sehr dankbar über diese Erfahrung, die ich machen durfte und mir hat der erste Tag sehr gut gefallen. Ich sage hier nur sehr ehrlich, wie ich es empfunden habe!
Tag Zwei
Tag Eins hat mir sehr gut gefallen, wie gesagt. Aber Tag zwei hat mir sehr verdeutlicht, dass das mein Traumjob ist oder besser gesagt: wäre! Am Anfang durfte ich wieder Kunden ansprechen & ihnen eine kurze Probe der Feile anbieten. Danach durfte ich ihnen Sonnenpuder ins Gesicht pinseln, was mir eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat!). Anschließend habe ich noch ein paar Kundinnen die Hände mit einer Lotion massiert & eingecremt, war auch ganz gut eigentlich. Doch als danach der Ansturm im Laden gering war, machte ich mich ein bisschen ans aufräumen. Und mich fragten sehr viele Kunden nach Rat & Hilfe, was mir irgendwie schon sehr gefallen hat! Ich habe versucht so gut es geht die Probleme von alleine zu lösen & habe es auch oftmals geschafft [An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle YouTubemädchen, die mir viel über Schminke oder Beauty im Allgemeinen gelernt haben & natürlich die zahlreichen Blogerinnen! Ohne euch hätte ich niemals so vielen Kundinnen helfen können!]. Das hat meinen Mitarbeiterinnen natürlich sehr gut gefallen. Und als ich dann nach 8 Stunden arbeiten gehen musste, habe ich erfahren, dass einige Kunden an der Kasse im Gespräch gesagt hätten, dass sie sehr angetan von meiner Beratung & meiner Art waren. Was für ein Kompliment!
Ich hoffe sehr, dass Douglas sich für mich als Auszubildende entscheidet! Mein Problem sind meine Noten :$
Aber ich hoffe sehr, dass ich mich auch in dieser Hinsicht bessern kann, ich werde es versuchen!
Ich hoffe, ich konnte euch damit einen kleinen Einblick in diese zwei Tage gewähren & wenn jemand noch eine Frage hat: Einfach fragen! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen