Hallo meine Süßen :*
Ich möchte langsam wieder ein bisschen mehr bloggen. Und deswegen fange ich mal mit meiner täglichen Abendroutine an:
Schritt Eins:
Als erstes reinige ich mein Gesicht mit Abschminktüchern von SYNERGEN (Zweites SYNERGEN-Produkt :p).
Ich benutze diese Tücher schon seit einiger Zeit & muss sagen, dass ich sie sehr gut finde. Jedoch werde ich mich bald mal nach den Reinigungstüchern von Alverde umschauen, da ich sehr viel positives darüber gehört habe und sie sehr gerne testen möchte. Ich denke zu der Anwendung der Tücher muss ich nicht viel sagen. In einer Packung sind 25 Tücher enthalten. Ich verwende jedes Tuch nur einmal. Ich weiß nicht, ob manche von euch diese auch doppelt nehmen, meine Cousine zum Beispiel, macht das. Aber aus irgendeinem bescheuerten Grund mag ich das nicht. Aber naja, jeder hat ja so seine Macken :)
& weil von diesen Reinigungstüchern noch nicht der ganze Alltagsschmutz entfernt ist, verwende ich noch ein Waschgel. Momentan teste ich (Seit kurzer Zeit, ca. 2 Wochen) das Waschgel von essence (Das gibt es in 3 (?) verschiedenen Sorten, je nach Hauttyp). Ich kann euch dazu noch nichts genaueres sagen. Benutzt vielleicht jemand von euch dieses Waschgel? Ich bin mir ein bisschen unsicher, ob ich es weitertesten sollte, weil ich relativ viel schlechtes darüber gehört habe. So sieht es auf jeden Fall aus:
Ich feuchte einfach mein Gesicht an & danach gebe ich einen kleinen Klecks des Gels auf meine Hände und verteile diese, leicht massierend, auf meinem Gesicht. Danach wasche ich sie ganz normal mit klarem Wasser ab. Ich trockne mein Gesicht danach immer mit Kosmetiktüchern ab. In einem Video von dem bekannten YouTuber HerrTutorial ist seine Abendroutine zu sehen & er erzählt, dass er sein Gesicht nicht mit einem Handtuch trocknet, wegen der Bakterien vom Händewaschen etc. Das hat mich bisschen zum Nachdenken gebracht & seitdem habe ich mir das eben auch angewöhnt. Schaden wird es ja wohl kaum :)
Außerdem finde ich es um einiges angenehmer auf der Haut, da die meisten Handtücher zu rau sind für meine Haut, da sie nach dem Waschen & Reinigen immer sehr senibel ist. Danach verwende ich eine Nachtcreme (Achtung: In der Nacht ist eure Haut am aktivsten, also solltet ihr in eine gute Nachtcreme investieren, was absolut nicht heißt, dass eine gute Nachtcreme viel kosten muss! Meine Nachtcreme ist von meinem Hautarzt, leider habe ich da kein Bild davon. Manchmal verwende ich auch die Creme von bebe young care). Das war es schon mit meiner Abendroutine! Wie ihr seht, sehr einfach. Ich hoffe trzdm., dass euch dieser Artikel gefallen hat & vielleicht konnte ich ja doch jemandem etwas helfen. Wie schaut eure abendliche Routine aus? Hinterlasst mir ein Kommentar & erzählt mir, was ihr für eine tägliche Abendroutine habt oder ob das immer verschieden ist!? Gute Nacht :*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen